Einsatz für unsere Umwelt

Gemeinsam mit Ihnen leisten wir unseren Beitrag gegen den Klimawandel!

Die weltweite Nachfrage nach Rohmaterialen wie Kunststoffe oder Metalle für medizinische Einmalprodukte wird bis 2025* auf über 20 Milliarden US-Dollar von ehemals knapp 7 Milliarden US-Dollar in 2005* steigen.

Auch wenn Einmalprodukte sicherer für die Patienten sind als Mehrwegprodukte und außerdem den Klinikalltag durch ihre schnelle Verfügbarkeit erleichtern, haben sie einen großen Einfluss auf unsere Umwelt und dafür wollen wir Verantwortung übernehmen.

Darum ist die UROTECH GmbH nun Klimaschutzpartner von PLANT-MY-TREE®!

Zusammen mit PLANT-MY-TREE® reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck.

*Freedonia, 2016

Unterstützen Sie uns dabei, denn jeder Baum zählt!

Für die Bestellungen unserer Kunden möchten wir mittels Baumpatenschaften unseren Beitrag gegen den Klimawandel leisten.

Was zeichnet das Klimaschutzprogramm von PLANT-MY-TREE® aus?

? heimischer Klimaschutz in Deutschland

? Bepflanzung von Mischwäldern

? Projektlaufzeiten von mindestens 99 Jahren

? keine Abholzung

? keine wirtschaftliche Nutzung

Gemeinsam nachhaltiger werden.

Unser endourologisches Produktportfolio haben wir mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Dafür schätzen uns Ärzte und Fachpflegekräfte weltweit. Innovation zum Wohle unserer Patienten, Produkte höchster Qualität und aktiver Klimaschutz sind uns sehr wichtig.

Den Wandel mitgestalten.

Seit über 30 Jahren leisten wir einen fundamentalen Beitrag für den Fortschritt in der Medizin. Dieser Herausforderung stellen wir uns tagtäglich durch die kontinuierliche Weiterentwicklung minimal-invasiver diagnostischer und therapeutischer Verfahren in der Urologie.

Verantwortung übernehmen.

Innovationen in der Medizintechnik ergeben sich aus den Bedürfnissen des klinischen Alltags. Wer in der Urologie führend sein möchte, muss die Weiterentwicklung moderner Technologien mitgestalten. Wir stellen uns diesem Wandel täglich – auch durch CO²-Kompensierung – und das sehr bewusst.

Umweltbewusst handeln.

Bäume sind für unser Klima essentiell. Je mehr Bäume es gibt, desto mehr CO² kann gebunden werden. Intakte Wälder schützen unser Klima und tragen zum Erhalt der
Artenvielfalt bei. Durch unser operatives Nachhaltigkeitskonzept reduzieren wir CO² und engagieren uns für eine gesunde Umwelt.

Zukunft säen.

Für unsere Umweltbilanz ist es förderlich, in größerem Umfang Bäume zu pflanzen. So kann ein Baum pro Jahr durch Fotosynthese ca. 22 kg CO² in Sauerstoff umwandeln. Mit
der Aufforstung von Wäldern leisten wir einen wertvollen Beitrag zum aktiven und künftigen Umweltschutz.

Jeder Baum zählt.

Anfang des Jahres wurden in unserem Auftrag bereits 100 Bäume im Rahmen einer Erstaufforstung gepflanzt. Unser Partner PLANT-MY-TREE® setzte die Baumpflanzungen mit einer Projektlaufzeit von mindestens 99 Jahren im unterfränkischen Bischbrunn um.