74. DGU-Kongress 2022 – Ein kurzer Rückblick

Am 21. September 2022 öffnete das Congress Center Hamburg seine Pforten für den größten deutschen Urologiekongress des Jahres – den 74. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie, DGU.

Der Kongress stand in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ und legte dabei den Fokus unter anderem auf die von der Corona-Pandemie beeinflusste Medizin und Krankenhausversorgung der Zukunft. Darüber hinaus wurde ebenso die gestiegene Individualisierung der Therapie von Patient:innen behandelt.

Auch wir waren dieses Jahr wieder dabei und freuen uns über das rege Interesse an unseren Produkten und über die vielen freundlichen und interessanten Gespräche, die wir mit unseren Besucher:innen führen durften!

Ein besonderes Highlight an unserem Stand war das erstmalig ins Leben gerufene „UROPALOOZA“. Um den Messealltag etwas aufzulockern, konnten unsere Gäste knifflige Fragen beantworten und Spiele spielen, bei welchen unser Stent-Portfolio im Fokus stand und mittels Glücksrad-Gewinn leckere Cocktails ergattern. Wir hatten großen Spaß die Produkteigenschaften unserer Ureterschienen wie die des magnetischen, wie der Name schon sagt, MAGNETIC BLACK-STAR® näher zu bringen. Außerdem stellten wir das PUSEN®-Single use Ureterorenoskop, unsere UROBITE®-Einwegzangen sowie unser Urindrainagesystem URELIA® vor.

Vom Spiel und von unserem Stand finden Sie hier noch einige Impressionen aus Hamburg und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten DGU im kommenden Jahr!

Wir sehen uns 2023 auf dem 75. DGU!

Für weitere Produktinformation folgen Sie gerne den nachfolgenden Links: