GYNECARE TVT™ 

Produktfamilie

Warum Gynecare TVT™?

 

  • Langzeitdaten aus über 20 Jahren9,10
  • bewährtes Design mit geringer Komplikationsrate12,14
  • Laser-Cut-Netz für weniger Gewebetrauma13
  • blaues Band für klare Sichtbarkeit
Hintergrundbild_Frau

Retropubisches GYNECARE TVT™ System

für spannungsfreie Abstützung bei Inkontinenz
wird durch 17- und 20-Jahres-Nachbeobachtungsdaten gestützt9,10

GYNECARE TVT™ CLASSIC

  • Langzeitdaten zeigen stabile Ergebnisse über 20 Jahre*
  • kein signifikanter Rückgang der subjektiven und objektiven Heilungsraten im Laufe der Zeit9
  • nach 20 Jahren: 89 % der Patientinnen subjektiv, 92 % objektiv geheilt9
  • nach 17 Jahren: 87 % der Frauen subjektiv,
  • 91 % objektiv geheilt (Nilsson et al., 2013)10
  • 5-Jahresdaten (6.361 Patientinnen): GYNECARE TVT™ mit geringeren Raten von Harnwegsobstruktion/-retention¹¹
  • über 100 randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) zum retropubischen GYNECARE TVT™-System¹²

GYNECARE TVT EXACT™

  • taktile Rückmeldung für verbesserte Kontrolle
  • gleiche Trokar­krümmung und Spitzengeometrie wie beim GYNECARE TVT™ – für konstanten Kontakt mit dem Schambein14
  • retropubischer Zugang mit signifikant weniger Perforationen und Entleerungsstörungen¹²
  • lasergeschnittenes Netz für präzise Verarbeitung¹³

*In einer bizentrischen, prospektiven Analyse von 52 Frauen. Bei der Nachuntersuchung nach 20 Jahren standen 36 der ursprünglich 52 Patientinnen
(69,2 %) für eine Auswertung zur Verfügung.

Transobturatorisches GYNECARE TVT™ System

für spannungsfreie Abstützung bei Inkontinenz
wird durch 13-Jahres-Nachbeobachtungsdaten gestützt¹

GYNECARE TVT ™ OBTURATOR

  • nach 13 Jahren: 90 % objektive und 95 % subjektive Heilungsrate (Serati et al., 2020)¹*
  • nach 5 Jahren: 95 % der Frauen berichteten über
    Heilung oder deutliche Besserung (Cheung et al., 2014)²
  • 83 % der Frauen erreichten eine vollständige objektive Heilung£/li>
  • GYNECARE TVT™ Obturator-System wurde in 63 RCTs untersucht³
  • Studien zeigen geringere Raten von Harnwegsobstruktion/-retention und -infektionen – insgesamt niedrigere urologische Komplikationen4†

GYNECARE TVT ABBREVO ™

  • Gleiche Wirksamkeit bei geringerem Netzmaterialeinsatz5
  • 12 cm Netzlänge ausreichend für sichere, spannungsfreie Abstützung5
  • Netz erreicht die anatomisch relevanten Stützstrukturen.
  • kein erhöhtes Risiko für den Nervus obturatorius (Kadaverstudie)5
  • 32 % weniger implantiertes Netzmaterial6
  • Prospektive 3-Jahres-Studie zum TVT-ABBREVO-Verfahren8
  • keine schweren Spätkomplikationen oder Leisten-/Oberschenkelschmerzen berichtet.§

LITERATUR:
Rev A: 10-579
1. Serati, M., Braga, A., Caccia, G., Torella, M., Ghezzi, F., Salvatore, S., & Athanasiou, S. (2020). TVT – O for treatment of pure urodynamic stress urinary incontinence: Efficacy and adverse effects at 13 – years follow – up. Neurourology and Urodynamics, 39(5), 1423-1429. I 2. Cheung, R. Y., Chan, S. S., Yiu, K. W., & Chung, T. K. (2014). Inside-out versus outside-in transobturator tension-free vaginal tape: A 5-year prospective comparative study. International Journal of Urology, 21(1), 74-80. doi:10.1111/iju.12196 I 3. Auswertung von veröffentlichten Daten zu Schlingenoperationen. März 2013. Ethicon, Inc. I 4. Magee G, Roy S, Hinoul P, Moretz C, Kozarev R, Waters H, Whitmore K. A real-world comparative assessment of complications following various mid-urethral sling procedures for the treatment of stress urinary incontinence. J Long Term Eff Med Implants. 2012;22(4):329-40. doi: 10.1615/jlongtermeffmedimplants.2013007383. PMID: 23662664. I 5. Hubka, P., Nanka, O., Masata, J., Martan, A., & Svabik, K. (2016). TVT ABBREVO: cadaveric study of tape position in foramen obturatum and adductor region. International Urogynecology Journal, 27(7), 1047-1050. https://doi.org/10.1007/s00192-015-2922-3 I 6. Kurien A, Narang S, Han HC. Tension-free vaginal tape-Abbrevo procedure for female stress urinary incontinence: a prospective analysis over 22 months. Singapore Med J. 2017 Jun;58(6):338-342. doi: 10.11622/smedj.2016149. Epub 2016 Sep 9. PMID: 27609506; PMCID: PMC5474530. I 7. Zullo, M. A., Schiavi, M. C., Luffarelli, P., Prata, G., Di Pinto, A., & Oliva, C. (2020). TVT-O vs. TVT-Abbrevo for stress urinary incontinence treatment in women: a randomized trial. International Urogynecology Journal, 31(4), 703-710. I 8. Braga, A., Caccia, G., Ruggeri, G., Regusci, L., Papadia, A., & Serati, M. (2020). 3-Year follow-up of tension-free vaginal tape—ABBREVO procedure for the treatment of pure urodynamic stress urinary incontinence: efficacy and adverse effects. International Urogynecology Journal, 31(4), 739-744. I 9. Braga, A., Caccia, G., Papadia, A., Castronovo, F., Salvatore, S., Scancarello, C., Torella, M., Ghezzi, F., & Serati, M. (2022). The subjective and objective very long-term outcomes of TVT in the COVID era: A 20-year follow-up. International Urogynecology Journal, 33, 947–953. https://doi.org/10.1007/s00192-022-05094-9 I 10. Nilsson, C. G., Palva, K., Aarnio, R., Morcos, E., & Falconer, C. (2013). Seventeen years‘ follow-up of the tension-free vaginal tape procedure for female stress urinary incontinence. International Urogynecology Journal, 24(8), 1265-1269. I 11. Magee, G., Roy, S., Hinoul, P., Moretz, C., Kozarev, R., Waters, H., & Whitmore, K. (2012). A Real-World Comparative Assessment of Complications Following Various Mid-Urethral Sling Procedures for the Treatment of Stress Urinary Incontinence. Journal of Long-Term Effects of Medical Implants, 22(4), 329-340 I 12. Ford AA, Rogerson L, Cody JD, Aluko P, Ogah JA. Mid-urethral sling operations for stress urinary incontinence in women. Cochrane Database Syst Rev. 2017 Jul 31;7(7):CD006375. doi:10.1002/14651858.CD006375.pub4. PMID: 28756647; PMCID: PMC6483329. I 13. LC Mesh Test. 2005. Ethicon, Inc. I 14. Gebrauchsanweisung für das GYNECARE TVT EXACTTM Kontinenzsystem. Somerville, NJ: Ethicon, Inc

* In einer 13-jährigen prospektiven Beobachtungsstudie, in der 168 Frauen mit dem Gynecare TVTTM Obturator-System behandelt wurden.
£ Die Frauen zeigten während der standardisierten urodynamischen Tests, einschließlich des Hustenbelastungstests, keinen Urinverlust.
† In einer 5-Jahres-Analyse von 9.754 Frauen, die mit Obturatorschlingen verschiedener Marken behandelt wurden.
‡ Membrana obturatorica, Musculus obturator internus und Musculus obturator externus
§ Die Schmerzen wurden anhand der visuellen Analogskala VAS 5 bewertet.

Produktspezifikationen

Bestellnummer Artikelbeschreibung
810041BL GYNECARE TVTTM Retropubisches System, blaues lasergeschnittenes Netz
830041BL GYNECARE TVTTM Retropubisches System, blaues lasergeschnittenes Netz (3er Packung)
810081 GYNECARE TVTTM Obturator-System, blaues Netz
810081L GYNECARE TVTTM Obturator-System, blaues lasergeschnittenes Netz
TVTRL GYNECARE TVT EXACTTM, blaues lasergeschnittenes Netz
TVTOML GYNECARE TVT ABBREVOTM, blaues lasergeschnittenes Netz
810051 GYNECARE TVTTM Einführgriff, wiederverwendbar

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